Der Unternehmer

Er ist auf Erfolg ausgerichtet, stets auf der Suche, seine Angebote noch nachhaltiger und zielorientierter zu gestalten, fokussierter zu agieren und auch neue Wege zu gehen. Für ihn als Unternehmer ist es wichtig, mit Dieter Schnaubelt Training & Coaching Werte und Mehrwerte für die Wirtschaftswelt und Gesellschaft zu schaffen. Werte leben und sich selbst treu sein, ist die Basis seines Erfolgs. Die service- und kundenorientierte Ausrichtung seines Denkens und Handelns kombiniert mit betriebswirtschaftlicher Konsequenz in der Umsetzung seiner Handlungen bilden den Unternehmer Dieter Schnaubelt in seiner Gesamtheit ab.

Begonnen hat er seinen Weg mit der Berufsausbildung zum Bankkaufmann, die ihn in seiner Weiterentwicklung zum Bankbetriebswirt führte. Sein besonderes Engagement und die Bereitschaft permanent an sich zu arbeiten, zeigte sich u.a. bei seinem nebenberuflichen Studium zum Betriebswirt an der VWA in Mannheim. An dieser Stelle wurde stärker als zuvor sein Können in strategischen Entscheidungen und Planungen eingefordert. Während seiner fachlichen Ausbildung wurden zunehmend seine Fähigkeiten um die Sozialkompetenz und der Führungsqualitäten ergänzt. 

Anfang 2000 war er intensiv mit den Folgen von Unternehmensfusionen in Berührung gekommen. Daraus erfolgte sein Interesse und die Horizonterweiterung für unternehmerisches Handeln. Die damit verbundenen Aufgaben und Verantwortungen weckten sein Interesse. Dies übertragen auf die Bereiche Vertrieb und Führung entwickelte er sich zu einem gern gefragten Mentor, Coach und Trainer. Sein Anspruch „stets besser zu werden und zu sein“ leitete ihn zum Fachkaufmann Vertrieb und zur Trainerausbildung beim BDVT. Vertriebs- und Führungskompetenzen waren geschärft und intensiviert.

2009 erfüllte er sich den langersehnten Wunsch der Selbständigkeit und begleitet, trainiert und fördert seither seine Kunden mit Herz und vollem Einsatz.

Vertrauliche Anfrage: "Unternehmer-Gespräch"